26th Januar 2008

Der Treuetest

Viele Menschen sind sich der Treue seines Partners unsicher. Wenn der Partner später nach Hause kommt oder vielleicht öfter als sonst im Fitness Studio trainiert fangen schon die ersten Verdächtigungen an. Es wird sofort vermutet dass ein Affäre dahinter steckt. Aber wie soll man herausfinden ob es wirklich so ist. Hier gibt es die Treuetester aus dem Radio

Der Treuetest im RadioZum Beispiel das Alsterradio aus Hamburg macht regelmäßig solche Treuetest anrufe. Die Moderatoren rufen dann den verdächtigen Partner an und versuchen am Telefon mit Ihm oder Ihr ein Date zu vereinbaren. Diese Treuetests sind überaus Lustig und Teilweise auch unglaublich. Hier gibt es betrogene Männer und Frauen die im Radio bei einem anderen Mann erwischt werden. Wer also so einen Treuetest machen möchte, der muss letztendlich auch bereit für die Wahrheit sein.

Leider ist ein Treuetest am Telefon nicht unbedingt aussagekräftig. Viel besser wäre es, wenn man so einen Test im realen Leben organisiert. Wir der Mann schwach, wenn sich eine sexy Blondine zu ihm setzt und ein Gespräch anfängt? Am Telefon kann man schnell absagen, denn man hat kein Bild von diesem Menschen. Im echten Leben fangen vielleicht die Hormone schneller an zu rotieren. Wenn die Blondine dann richtig losflirtet wird sich zeigen ob der Mann auch dann noch treu sein kann.

Auf der einen Seite ist ein Treuetest sehr aufschlussreich. Aber was ist, wenn der Partner doch treu ist? Ist das vielleicht nicht doch ein Vertrauensbruch von dem Partner der den Treuetest in Auftrag gegeben hat? Ich könnte mir vorstellen dass es einige Beziehungen gibt, die daran zerbrochen sind. Denn eines ist klar. Niemand lässt sich gerne hinterher spionieren. Vertrauen in einer Beziehung ist nun mal sehr wichtig. Mit einem Treuetest sagt man seinem Partner ganz klar: Ich vertraue dir nicht.

Ein Treuetest muss auf jedenfall Geheim bleiben. Sie dürfen niemals sagen, dass sie diesen Test “Bestellt” haben. Denn das könnte überaus viel Ärger und stress in der Zweisamkeit geben. Vielleicht sollten sie, bevor sie einen Treuetest bestellen, mit ihrem Partner offen drüber reden. Nutzen Sie die Möglichkeit des Treuetest auch wirklich nur dann, wenn sie sich ganz sicher sind, das ihr Partner sie Betrügt oder auch gerne mal einen Seitensprung wagt.

Geschrieben in Allgemein |

Kommentar hinterlassen

weiter »